Alexander Steffen

Geschäftsführer

Alexander Steffen

Der Geschäftsführer der ProPilots GmbH, Alexander Steffen (Jahrgang 1967), ist Fluglehrer und Einsatzpilot bei der Bundespolizei sowie Sachverständiger beim Luftfahrt-Bundesamt in der Funktion als Prüfer. Darüber hinaus arbeitet er als Fachausbilder im Bereich Notverfahren und Betriebliche Verfahren.

Der Pilot aus Leidenschaft und Profession ist seit mehr als 28 Jahren in der beruflichen Fliegerei tätig und verfügt mittlerweile über eine Flugerfahrung von mehr als 8.800 Stunden in Hubschraubern.

Zusätzlich hat Herr Steffen auf privatem Wege die Verkehrspilotenlizenz (ATPL) auf Flugzeuge mit einer Langstreckenflugberechtigung (Long range) erworben und ist im Besitz der amerikanischen Multi-engine IFR-Lizenz, die er bei Aufenthalten in San Francisco und Los Angeles erworben hat. Seine Flugerfahrung beträgt mehr als 1.000 Stunden auf diversen ein- und zweimotorigen Flugzeugen.