Wie die Digitalisierung menschliche Fehler beseitigt

23.April 2018

Wie die Digitalisierung menschliche Fehler beseitigt

Die Firma ProPilots war auf der Luftfahrt-Messe AERO vom 17. bis 21.April 2018 in Friedrichshafen vertreten. Viele Gespräche sind rund um das Thema „Human error“ und „Digitalisierung“ mit Hilfe des Sicherheitsmanagementsystem der Firma ProPilots geführt worden. Zusätzlich hat die Firma ProPilots die Problemfelder „Human error“ und deren Lösungen einem interessierten Publikum auf dem Messepodium im Hubschrauberforum präsentiert.

Zusätzlich ist der beste Fluglehrer der Welt vorgestellt worden, der über eine App seit Januar 2018 auch im Googleplay Store neben dem Appstore erhältlich ist. Viele Piloten zeigten sich von den revolutionären 3D-Animationen beeindruckt, die unmissverständlich und eindrucksvoll jede Gefahrensituation im Hubschrauber oder Flugzeug darstellen.

Darüberhinaus ist die Zusammenarbeit mit der Firma Air Colleg Consulting durch den gemeinsamen Messestand beim Deutschen Hubschrauber Club nach außen erfolgreich dargestellt worden. Die gemeinsame Zusammenarbeit führt zu zahlreichen interessanten Gesprächen gerade in Hinblick auf effiziente und wirksame Ausbildung von Luftfahrtpersonal mit Hilfe innovativer Lehrmethoden.

Fazit: Die Messe war ein voller Erfolg! Für Interessenten, Kunden und für die Firma ProPilots selbst